Celler Verbandsklasse-Mannschaft beendet die Saison auf Platz 2

Schon vorm letzten Spiel der Saison 23/24 stand die Mannschaft der SG Celle I als Vizemeister fest, trotzdem wollte man sich nicht die Blöße geben und einen weiteren Erfolg einfahren.

Entgegen den anderen Spieltagen wurde nur auf 4-Bahnen gespielt, wobei nach jeweils 15 Wurf die Gasse gewechselt wurde, denn alle Mannschaften versammelten sich zum Abschluss in Lüneburg.

Die Celler begannen mit Stefan Schütte, der sich anfangs schwertat, dann aber einen echten Lauf bekam und am Ende mit 921 Holz das Höchstergebnis des Spieltages erzielte. Eine Serie von 4 Neuner waren dabei auch vertreten. Beate Rienäcker kam nicht in Tritt, erzielte leider nur 854 Holz und auf einmal lag man schon 14 Holz zurück. Florian Cammann erreichte 899 Holz, holte dezent auf und damit war der Rückstand auf 7 Holz geschrumpft. Tim Schütte bildete den Abschluss, erreichte 891 Holz. Er hatte aber jederzeit seinen Gegenspieler im Griff und holte die Spielpunkte für Celle mit 3565: 3552 Holz.

Die Einzelergebnisse für den Extrapunkt blieben ebenfalls bis zum Ende spannend. Durch die letzte Paarung erzielten die Celle jedoch auch hier mit 19:17 das bessere Ergebnis und so wurde es das angestrebte 3:0.

Jetzt beginnt zunächst die Zeit der Einzel-und Tandemwettbewerbe, die mit den Deutschen Meisterschaften im Juni ihren Höhepunkt haben, bevor es Ende September wieder zu neuen Wettkämpfen in der Verbandsklasse kommt für die Saison 24/25.

Wir benutzen Cookies zum Betreiben unserer Webseite. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.