SG Celle verspielt den Staffelsieg

Am 5. und vorletzten Spieltag der Verbandsklasse mussten die Celler gegen die direkten Konkurrenten aus Uelzen ran und das auf der für die Celler in der Vergangenheit schwierigen Anlage in Hannover.

Gleich am Start wurden die Celler förmlich überrollt und lagen nach 30 Wurf schon kräftig zurück. Stefan Schütte und Mario Buch konnten zwar im Laufe der weiteren Bahnen besser gegenhalten, doch am Ende lagen die Sportkameraden der KSG Uelzen mit 18 Holz in Front. Frank und Torsten Hensel spielten besser mit, zwischenzeitlich war man fast gleichauf mit Uelzen, doch am Ende reichte es dann doch nicht und Uelzen gewann 3:0 durch 3505:3496 Holz und 21:16 in der Unterbewertung.

Also galt es gegen Uhlenköper Uelzen Platz 2 der Staffel abzusichern. Spannend ging es auch hier zu, denn während Stefan Schütte 3 Holz abgeben musste, konnte Mario Buch 6 Holz Vorsprung erspielen.

Celle startete also mit +3 Holz in die letzten Paarungen. Und dabei blieb es auch, denn während Frank Hensel 8 Holz gegen den Tagesbesten abgab, erreichte Torsten genau diese 8 Holz Vorsprung gegen seinen Gegner. In der Unterbewertung hieß es jedoch 18:18 Punkte und dadurch ging der Sonderpunkt aufgrund des Höchstergebnisses auf Uelzener Seite an den Gegner, Endstand 2:1 für Celle mit 3491: 3488 Holz.

Wären die Spielpaarungen genau umgekehrt erfolgt, so hätten die Celler anstatt mit 2:4 Punkten den Spieltag mit 6:0 beendet, der Staffelsieg wäre sicher gewesen. So haben sie ihr Minimalziel erreicht, denn Platz 2 ist ihnen am letzten Spieltag im Februar in Lüneburg nicht mehr zu nehmen, da dort nur noch ein Abschlussspiel stattfindet.

Wir benutzen Cookies zum Betreiben unserer Webseite. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.