Celler Jungsenioren-Kegler beenden Saison mit Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften
Nach Abschluss der Punktspielsaison im Februar standen für die Kegler die Einzel-, Tandem und Mannschaftswettbewerbe nach Altersklassen an.
Die Celler Herren starteten hier in der Klasse Herren A, deren Teilnehmer mindestens 50 Jahre sein müssen.
Nach überstanden Vorrunden im Bezirk als Meister und auf Landesebene als Vizemeister hatte man erstmalig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in Husum/Holstein stattfinden, erreicht.
Unter den 12 teilnehmenden Mannschaften sind auch viele Mannschaften aus höherklassigen Ligen, sodass die Celler Herren auch als Underdog unterwegs waren.
Husum zeigte sich als sehr anspruchsvolle Anlage. Die Celler bewegten sich stets im hinteren Drittel der Tabelle. Am Ende erzielten Stefan Schütte 858 Holz, Mario Buch 835 Holz, Frank Hensel 862 Holz und Torsten Hensel 855 Holz. Für die Gesamtwertung reichte das zu Platz 9.
Den Wettbewerb gewann die Heimmannschaft aus Husum vor Kiel und Hannover.
Trotzdem zeigten sich die Celler zufrieden, denn sich als einzige Mannschaft aus der 4.Liga zu qualifizieren und dann 3 höher agierende Mannschaften hinter sich zu lassen, wurde als gutes Fazit genommen.
Jetzt ist der Ehrgeiz geweckt, sich auch im kommenden Jahr wieder so stark zu präsentieren.
Am kommenden Wochenende folgen noch die Wettbewerbe der Altersklassen von 18 bis 50 Jahre, für die sich leider keine Teilnehmer aus Celle qualifizieren konnten.